zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum

FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Headset-Frage(n)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> General
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cbrauweiler
eddh.de-Stamm-User

Hier seit: 06.01.2003

BeitragVerfasst am: Do, 26 Okt 2006, 13:24    Titel: Headset-Frage(n) Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,
ich habe von Pilot Communication ein aktives Headset, Typ PA 17-79 DNC XL (Dynamic noise Cancellation), rund 5 oder 6 Jahre alt.
Der Akku ist in den Ohrmuscheln integriert. Bisher klappte der Akku hervorragend. Seit dem letzten Laden (bzw. Ladeversuch) scheint er aber nicht mehr aufzuladen. Nun habe ich zwei Optionen, vor denen ich gerne einige Meinungen und Erfahrungen hören würde:
Option 1: Auffrischen der Akkus:
Dazu meine Fragen:
Wer hat o.g. Headset-Typ und (positive/negative) Erfahrungen gemacht? Ich selbst habe manchmal Störungen und Unverträglichkeiten mit Intercoms und/oder Headsets von Copiloten erlebt.
Wer kann mir sagen, wie ich die Akkus austauschen oder wiederbeleben lassen kann?
Option 2: Kauf eines neuen Headsets:
Welches Headset ist am besten geeignet in Bezug auf Tragekomfort und Geräuschunterdrückung sowie Preis-Leistungsverhältnis (Da Weihnachten bevorsteht, ist das mit dem Preis ggf. nicht gaaanz soooo wichtig Wink)?
Mit welchem Headset habt Ihr positive bzw. auch negative Erfahrungen gemacht?
Danke.
Christian
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus
eddh.de User

Hier seit: 30.03.2006

BeitragVerfasst am: Do, 26 Okt 2006, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

was sind das denn für Akkus? In der Regel bekommt man die recht günstig bei den gängigen Elektronik-Anbietern www.reichelt.de www.conrad.de usw.

Ggf. kann man sogar Akkus mit höherer Kapazität (mAh) kaufen, um eine längere Nutzdauer zu erreichen (die Akkus müssen dann natürlich auch entsprechend länger aufgeladen werden).

Liebe Grüße,

Markus
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cbrauweiler
eddh.de-Stamm-User

Hier seit: 06.01.2003

BeitragVerfasst am: Do, 26 Okt 2006, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Markus schrieb:
Hallo,

was sind das denn für Akkus? In der Regel bekommt man die recht günstig bei den gängigen Elektronik-Anbietern www.reichelt.de www.conrad.de usw.

Markus

Ja, das ist ja das Drama: Da sie in den Ohrmuscheln fest eingebaut sind (letztere sind zugeschweißt), ist es nicht unbedingt etwas zum flotten selber-austauschen und es werden auch nicht die Standard AA oder AAA - Zellen sein ....
Markus
eddh.de User

Hier seit: 30.03.2006

BeitragVerfasst am: Do, 26 Okt 2006, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

so wie es sich anhört und dem Alter nach zu schätzen, werden eine/ die NiMh-Zellen hinüber sein. Evtl. kannst Du ja - wenn Du hast - mit einem Multimeter nachmessen, wieviel Volt die Zellen noch liefern (am Anschluß wo das Ladegerät rankommt ). Da das Ladegerät mit 10,xx V lädt, sollte das so min. zw. 8-9 Volt liegen. Meist ist aber min. eine der Zellen defekt und damit dann der ganze Akku, womit es auf einen Tausch hinausläuft.

Wenn das natürlich sauber verschweißt ist, wird der Tausch u.U. schwierig. Einen passenden Akku zu bekommen - außer es ist wirklich ein exotischer - ist wahrscheinlich eher nicht das Problem.

Liebe Grüße,

Markus
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rolf
eddh.de-Premium-User

Hier seit: 25.01.2004

BeitragVerfasst am: So, 29 Okt 2006, 9:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Markus,

gleiches Modell habe ich mit bislang intakten Akkus auch und mir schon öfters die Frage des Akkuwechsels gestellt.

Aber: Ist Dein Headset 5 oder 6 jahre alt ? (5 Jahre Garantie!)

Gruß Rolf
thborchert
eddh.de-Premium-User

Hier seit: 14.05.2003

BeitragVerfasst am: Sa, 25 Nov 2006, 21:13    Titel: Re: Headset-Frage(n) Antworten mit Zitat

cbrauweiler schrieb:

Option 2: Kauf eines neuen Headsets:
Welches Headset ist am besten geeignet in Bezug auf Tragekomfort und Geräuschunterdrückung sowie Preis-Leistungsverhältnis
Danke.
Christian

Tja, ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis von Lightspeed recht unschlagbar. Wenn's darauf nicht ankommt, ist der Bose top.

Aber ich bin Partei, siehe Sig. Deswegen kann ich genaue Produktfragen aber ganz gut beantworten.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> General Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.