|
eddh.de Das eddh.de-Forum
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Allison eddh.de-Stamm-User
Hier seit: 04.11.2003 Beiträge: 61
|
Verfasst am: Mo, 27 Okt 2008, 16:47 Titel: EDDT Tegel und die General Aviation |
|
|
Auf der Webseite von Tempelhof lese ich, daß alle Flüge nach der Schliessung von EDDI nach Tegel verlagert werden. Das müsste dann auch für die GA gelten, die bisher EDDI genutzt hat.
Es gibt durchaus Slots für Tegel und die Landegebühren sind niedriger als in Tempelhof. Ich finde in Tegel allerdings nichts über die Abfertigung und Abstellen der GA Flieger.
Hat da jemand bereits Erfahrung gesammelt?
Bin sehr gespannt.
Allison |
|
Nach oben |
|
 |
OLLIgator eddh.de-Premium-User
Hier seit: 18.06.2004 Beiträge: 126 Ort: EDFE/EDFV
|
Verfasst am: Mo, 27 Okt 2008, 18:18 Titel: Berlin-Tegel |
|
|
Hallo,
ich war selbst noch nicht da (warum auch, es gab ja EDDI ), habe aber gehört, dass es teuer (ab 100 EUR) und kompliziert (24 h PPR und Slot für VFR) sein soll.
Ich denke, Schönefeld wird übergangsweise den Hauptteil der Berliner GA aufnehmen.
Strausberg (mit S-Bahn "vor der Haustür") ist auch nicht zu verachten, liegt aber für die meisten ungünstig weil im Osten der Hauptstadt.
Schönhagen ist keine wirkliche Alternative mangels echter Anbindung.
Viele Grüße
Oliver |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|