Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Markus Vogt eddh.de User
Hier seit: 22.06.2007 Beiträge: 19
|
Verfasst am: Mi, 16 Dez 2009, 15:05 Titel: Pirep gesucht: IR-Ausbildung in Jerez / Fly-In-Spain |
|
|
Hallo Leute,
Nachdem ich mich in Vorbereitung auf das IR durch die etwas älteren Schulungs-Unterlagen meines Halterpartners gequält habe, steht jetzt die Suche nach einer Flugschule auf dem Programm. Schulung auf Flugzeugen mit "Uhrenladen" bevorzugt. Gibt es inzwischen neuere Erfahrungen mit fly-in-spain in Jerez? Gerne auch per PM.
Gruß,
Markus Vogt |
|
Nach oben |
|
 |
DEVPM
Hier seit: 11.08.2006 Beiträge: 3
|
Verfasst am: Sa, 26 Dez 2009, 21:41 Titel: |
|
|
Hi Markus,
was meinst Du mit neuer? Ich habe 2004 mit Gerald Gollob dort das Basis-PPL Training absolviert. IFR später in Holland gemacht.
Bei Interesse schick mir gerne per PM Deine Rufnummer, so dass ich mich melden kann.
Viele Grüße
Mike |
|
Nach oben |
|
 |
dEMaStEr eddh.de-Stamm-User
Hier seit: 02.02.2006 Beiträge: 73
|
Verfasst am: Sa, 23 Jan 2010, 11:52 Titel: |
|
|
Hab meine IR conversion bei Aerodynamics Malaga gemacht. War ok... |
|
Nach oben |
|
 |
PhilT eddh.de-Premium-User
Hier seit: 07.03.2004 Beiträge: 111 Ort: Frankfurt
|
Verfasst am: Sa, 23 Jan 2010, 18:36 Titel: |
|
|
Was meinst du mit IR conversion? FAA Instrument --> JAA IR? Wenn ja, interessiert mich das. Wie läuft das ab, was ist der Aufwand?
Danke
Philipp |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Fr, 05 Feb 2010, 14:00 Titel: |
|
|
Hab dir ne pm geschickt... |
|
Nach oben |
|
 |
thborchert eddh.de-Premium-User
Hier seit: 14.05.2003 Beiträge: 447 Ort: Hamburg
|
Verfasst am: Fr, 05 Feb 2010, 14:05 Titel: |
|
|
dEMaStEr schrieb: | Hab dir ne pm geschickt... |
Wie schade... |
|
Nach oben |
|
 |
Knöpfchen eddh.de-Stamm-User
Hier seit: 17.07.2002 Beiträge: 79
|
Verfasst am: Sa, 06 Feb 2010, 23:28 Titel: |
|
|
thborchert schrieb: | dEMaStEr schrieb: | Hab dir ne pm geschickt... |
Wie schade... |
stimmt; info´s darüber hätte ich auch interessant gefunden.
gruß
knöpfchen |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
PhilT eddh.de-Premium-User
Hier seit: 07.03.2004 Beiträge: 111 Ort: Frankfurt
|
Verfasst am: Di, 09 Feb 2010, 1:37 Titel: |
|
|
Hast pm...
Philipp |
|
Nach oben |
|
 |
Knöpfchen eddh.de-Stamm-User
Hier seit: 17.07.2002 Beiträge: 79
|
Verfasst am: Di, 09 Feb 2010, 2:35 Titel: |
|
|
und ich habe keine pm´s verschickt
dEMaStEr, danke für deinen link. ich habe in der tat eine frage: das ist ja jetzt die caa von den briten. die von dir empfohlene schule bietet ihre kurse "DGAC-approved" an, demnach wohl spanische. ich habe mich flugschulen und jar´s im europäischen ausland noch nicht wirklich befasst (nur die deutschen angeschaut und wieder verworfen), daher wundere ich mich: was helfen die vorgaben der briten bei den spaniern?
und ich habe noch fragen und würde mich freuen, wenn du etwas licht ins dunkel bringen würdest:
- gehe ich recht in der annahme, dass du deine ppl-conversion auch in spanien gemacht hast? diese schule scheint das nicht anzubieten, auf der website stehen nur 3 optionen für die conversion me-ir, die den besitz der jar-ppl voraussetzen
- anerkennung x-country-pic-zeit: was wird dort von den usa-stunden anerkannt? ansatz blockzeit? die pic-zeit kann man "drüben" ja auch während der ir-ausbildung loggen, zusammen mit der dual instruction-zeit. zählt das hier mit zur pic-zeit rein oder gelten nur die stunden jenseits jeglicher ausbildungszeit?
- die website der von dir empfohlenen flugschule befindet sich in teilen leider unter construction - welche maschinen werden dort zur schulung verwandt? auf den bildern kann man ein bündel cessnas und eine, wie mir scheint, "alte" seminole. steam gauge-cockpits oder glas?
danke und gruß
knöpfchen |
|
Nach oben |
|
 |
|