Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cm eddh.de User
Hier seit: 01.08.2003 Beiträge: 15 Ort: Karlsruhe
|
Verfasst am: Fr, 01 Aug 2003, 18:02 Titel: Seaplane-Rating in Kanada |
|
|
Hallo,
kennt jemand eine empfehlenswerte Adresse, um in Kanada das Seaplane-Rating zu erwerben?
Welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden (Bootsführerschein etc.)? Welche Kosten und Zeit sollte man etwa einkalkulieren?
Wäre toll, wenn jemand das bereits gemacht hat und seine Erfahrungen weitergeben könnte.
Viele Grüße
CM |
|
Nach oben |
|
 |
ATCler Family-Member
Hier seit: 01.06.2002 Beiträge: 947 Ort: Berg bei Hof (EDQM) / Bayern
|
Verfasst am: Fr, 01 Aug 2003, 18:41 Titel: |
|
|
Hallo cm,
einen Bootsführerschein wie im dekatenden Deutschland brauchst Du schon mal nicht.
Mehr Infos hält sicherlich "Swisscubpilot" für Dich bereit.
Ich selber habe bei einer Fliegereise 1996 innerhalb von 4 Tagen mein Seaplane-Rating auf ner C-185 gehabt. Das läuft dort unter "Endorsement".
Umschreibung damals in Deutschland problemlos mit kleiner theoretischer Prüfung (etwa 20 Fragen) zum Thema "zuführender Lichter auf dem Wasser" (siehe AIP).
Einen Bootsschein wollte man hier nicht sehen, da ich die Berechtigung ja nicht in Deutschland gemacht habe. |
|
Nach oben |
|
 |
swisscubpilot eddh.de-Premium-User
Hier seit: 03.06.2002 Beiträge: 218 Ort: CH-6052 Hergiswil
|
Verfasst am: Sa, 02 Aug 2003, 0:28 Titel: |
|
|
ATCler schrieb: |
Mehr Infos hält sicherlich "Swisscubpilot" für Dich bereit. | Ich lasse mich erweichen.
Sicherlich gibt es viele Möglickeiten in Canada. Dch wer die Sache gerne mit Instruktion in Deutscher Sprache durchführen will, wende sich an den pensionierten Schweizer 747 Kapitän, Henry Weisskopf.
http://www.teneeah-aviation.com
Hans |
|
Nach oben |
|
 |
cm eddh.de User
Hier seit: 01.08.2003 Beiträge: 15 Ort: Karlsruhe
|
Verfasst am: Fr, 12 Sep 2003, 10:21 Titel: |
|
|
Hallo Hans und ATCler,
Danke!!! Das sieht doch schon mal gut aus.
Gruß
Charly |
|
Nach oben |
|
 |
|