Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
mzi eddh.de-Stamm-User
Hier seit: 29.07.2004 Beiträge: 44 Ort: EDFE
|
Verfasst am: Mo, 02 Aug 2004, 14:48 Titel: Französische zulassung... |
|
|
Guten morgen liebe gemeinde,
ich plane eventuell eine ROBIN ATL zu kaufen. allerdings gibt es dieses flugzeug bisher nur als französische zulassung. hat jemand eine ahnung, worin die hauptunterschiede liegen ? lässt man sich da auf etwas diffizieles ein? muß man in F gemeldet sein? und auf welchen grundlagen beruhen dann die nachprüfungen u.s.w. ?
wenn sich jemand dazu äussern könnte wäre das prima
gruß
martin |
|
Nach oben |
|
 |
etienne eddh.de User
Hier seit: 30.05.2004 Beiträge: 5
|
Verfasst am: Mi, 18 Aug 2004, 16:26 Titel: |
|
|
Das Vorgehen ist ähnlich wie mit N-reg. A/C:
Gesellschaft gründen mit einem französischen Geranten (Gesellschafter)
Alles natürlich umschreiben und von der französichen Veritas abnehmen lassen. Wenn kein neuer JAR-Piloten-Ausweis vorhanden, umschreiben mit evtl. Annahmeflug. Wenn die MWST bezahlt ist, darf das Flugzeug in Europa rumstehen (Ausser in der Schweiz)
Alles zu aufwendig für eine ATL, denke ich.
Auskunft erteilt die DGAC (Direction générale de l'aviation civile) in Paris. Kompetentes Amt, Unterhaltung aber nur auf französisch möglich....
Salutations
etienne |
|
Nach oben |
|
 |
swisscubpilot eddh.de-Premium-User
Hier seit: 03.06.2002 Beiträge: 218 Ort: CH-6052 Hergiswil
|
Verfasst am: Mi, 18 Aug 2004, 23:49 Titel: |
|
|
Robin ATL mit: JPX 4T 60A (einfache Zündung!)
Nicht unproblematischer Antrieb. Durfte mal eine Notlandung wegen stehendem Motor beobachten. Grund: Zündprobleme. Bist Du Dir dessen bewusst?
Hans |
|
Nach oben |
|
 |
mzi eddh.de-Stamm-User
Hier seit: 29.07.2004 Beiträge: 44 Ort: EDFE
|
Verfasst am: Do, 19 Aug 2004, 11:30 Titel: |
|
|
du hast recht hans, die einfachzündung kommt nicht in frage, sondern die mit dem limbach motor mit doppelzündung..
und @etienne.. stimmt, das ist etwas aufwendig.. ich dachte es ginge wegen der harmonisierung des eu-rechts etwas einfacher.. |
|
Nach oben |
|
 |
|