Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Axel eddh.de-Premium-User
Hier seit: 30.03.2003 Beiträge: 140 Ort: Halle
|
Verfasst am: Mo, 25 Jul 2005, 16:44 Titel: Tankmessstab für Cessna 172 |
|
|
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin auf der Suche nach einem Messstab zur (hinreichend) genauen Bestimmung des Kraftstoffvorrates einer Cessna 172. Die Tankuhren sind äußerst ungenau und an den Verschlussdeckeln ist nur ein Sicherungskettchen - kein Messstab. Gibt es so etwas einzeln irgendwo zu kaufen? Oder wie könnte man sonst vorgehen?
Mir geht es darum, dass wenn ich die Vereins-Cessna nehme und sie mit halbvollen Tanks vorfinde, würde ich gern rechnen können, ob ich damit den Mindestkraftstoffvorrat dabei habe. Die beliebte - und bei uns gängige - Methode immer vollzutanken, geht bei entsprechender Zuladung und Temperatur ja nicht immer.
Viele Grüße,
Axel |
|
Nach oben |
|
 |
Allison eddh.de-Stamm-User
Hier seit: 04.11.2003 Beiträge: 61
|
Verfasst am: Mo, 25 Jul 2005, 16:52 Titel: Meßstab für den Tank der 172 |
|
|
Kann man selbst erstellen. Den leeren TanK füllen und nach jeden 20 oder 30 Litern den Stand mit einem Zollstock oder besser einem kleinen Glas oder Plastikröhrchen messen, markieren und einen Graph anfertigen.
Die Röhrchen gibt es fertig zu kaufen u.a. bei Aircraft Spruce in USA aber sicher auch beim Fliegerbedarf in Deutschland.
Allison |
|
Nach oben |
|
 |
metal eddh.de-Premium-User
Hier seit: 24.07.2004 Beiträge: 106 Ort: EDMM
|
Verfasst am: Di, 26 Jul 2005, 8:02 Titel: Re: Tankmessstab für Cessna 172 |
|
|
Axel schrieb: | Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin auf der Suche nach einem Messstab zur (hinreichend) genauen Bestimmung des Kraftstoffvorrates einer Cessna 172. |
http://www.fuel-finger.com/
Grüsse
Andreas |
|
Nach oben |
|
 |
Axel eddh.de-Premium-User
Hier seit: 30.03.2003 Beiträge: 140 Ort: Halle
|
Verfasst am: Sa, 30 Jul 2005, 6:32 Titel: |
|
|
Ich danke euch. Werde ich mir wohl einen kaufen...
Viele Grüße,
Axel |
|
Nach oben |
|
 |
Grumman Tiger Family-Member
Hier seit: 11.06.2002 Beiträge: 153 Ort: Hamburg
|
Verfasst am: Di, 02 Aug 2005, 6:14 Titel: |
|
|
...und immer darauf achten, das die "Mühle" nicht schief steht beim messen. Sonst ist der eine Tank ganz voll - der andere aber schon ganz leer
(erst neulich wieder erlebt)
Gruß
Rick |
|
Nach oben |
|
 |
|