|
eddh.de Das eddh.de-Forum
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
crossflight eddh.de-Stamm-User
Hier seit: 02.06.2002 Beiträge: 53 Ort: Heppenheim/Bergstraße
|
Verfasst am: Fr, 12 Aug 2005, 0:12 Titel: Transponder S-Mode Einbau |
|
|
Hallo Flieger,
der Tansponder mit S-Mode kommt nun auch fürt uns Sportpiloten! Wer hat schon Erfahrungen mit dem Einbau bzw. wann sollte man denn einen einbauen. Kurz vor Termin ist wohl die schlechteste Lösung, da es dann wohl keine Geräte mehr gibt!
Wie ist eure Meinung?
Schöne Grüße von der Bergstraße! _________________ Visit: www.eckehardguenther.de |
|
Nach oben |
|
 |
DEACN eddh.de User
Hier seit: 11.10.2004 Beiträge: 19 Ort: EDTM Mengen-Hohentengen
|
Verfasst am: Di, 16 Aug 2005, 15:45 Titel: |
|
|
Hallo crossflight,
ich denke, man sollte noch ein wenig abwarten. Bis 2008 ist es noch eine Weile, und wenn die VFR-Flieger den Transponder benötigen, ist hoffentlich mit einem Preisverfall zu rechnen. Ich jedenfalls habe die Investition erst für 2007 geplant. Bis dahin lohnt es sich, die Produkte zu verfolgen, meiner Meinung sind nur zwei Geräte interessant. Beim einen handelt es sich um den digitalen Nachfolger des bewährten KT76, mit Namen KT-73, beim anderen um den mittlerweile günstigeren Garmin 330. Aber bis es so weit ist, wird sich hoffentlich auf dem Markt noch einiges tun.
Mit besten Grüßen an die Bergstraße,
Axel |
|
Nach oben |
|
 |
crossflight eddh.de-Stamm-User
Hier seit: 02.06.2002 Beiträge: 53 Ort: Heppenheim/Bergstraße
|
Verfasst am: Mi, 17 Aug 2005, 20:10 Titel: |
|
|
Hallo,
man denke auch an den deutschen Hersteller!
Beste Grüße _________________ Visit: www.eckehardguenther.de |
|
Nach oben |
|
 |
Holger Dell eddh.de-Premium-User
Hier seit: 22.04.2003 Beiträge: 159 Ort: Deutschland
|
Verfasst am: Di, 23 Aug 2005, 14:00 Titel: |
|
|
Wir haben einen Filser TRT600 eingebaut.
Das Preis Leistungsverhältnis ist bei einem Einkaufspreis von 2560Euro incl. MwSt. relativ gut. Zudem entfällt der bei einem Mode C nötige Encoder.
Trotzdem meine Empfehlung: Warten bis zum Schluß, in der Hoffnung, daß sich noch was ändert bei den Anforderungen für Flugsicherungsausrüstung.
Bis heute werden die Mode S Signale bei der DFS übrigens noch gar nicht ausgewertet! |
|
Nach oben |
|
 |
AndyG
Hier seit: 28.02.2006 Beiträge: 2
|
Verfasst am: Di, 28 Feb 2006, 10:45 Titel: Mode S TPX Einbau |
|
|
Hallo Leute.
also aus persönlicher Erfahrung muß ich Euch sagen, wenn ihr noch wartet, werdet Ihr mehr zahlen, als wenn ihr euch für jetzt entscheidet!
Die Transponder Preise von Garmin und King sind im Vergleich zum letzten Jahr um ca. 250$ gestiegen. Zudem kommt noch die höhere Mwst,
die uns nächstes Jahr von 19% erwartet.
Genauso kann es zu Gerätenengpässen kommen, weil kurz vor Ende des Ablaufdatums alle realisieren, das es Fakt ist und alle einen Mode S TPX brauchen. Und da Angebot und Nachfrage die Preise bestimmen, gehe ich pers. davon aus, das die Preise steigen werden.....!!!
Gruß _________________ AndyGoi
Der Avioniker  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|