|
eddh.de Das eddh.de-Forum
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
TomJoe
Hier seit: 14.08.2006 Beiträge: 2
|
Verfasst am: Mo, 14 Aug 2006, 16:24 Titel: Unfallversicherung |
|
|
Hallo!
Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer privaten Unfallversicherung, die das Fliegen (PPL-B) nicht ausschließt.
Nach vielen Anfragen bei Versicherungen wurde ich oft wegen der Fliegerei abgelehnt bzw. es gibt exorbitante Aufschläge (100% und mehr).
Deshalb wollte ich Euch mal fragen, wo ihr unfallversichert seit (und das Flugrisiko nicht ausgeschlossen ist).
Es wäre sehr nett, konkret die Namen der Versicherungen anzugeben (trotz Schleichwerbung).
Vielen Dank!
Thomas |
|
Nach oben |
|
 |
Torsten eddh.de-Stamm-User
Hier seit: 24.06.2003 Beiträge: 56 Ort: EDDS
|
Verfasst am: Mo, 14 Aug 2006, 18:32 Titel: |
|
|
Frage dazu: Wieviel macht der Aufschlag in Euro? So richtig teuer ist meine Unfallversicherung nicht wenn ich es recht in Erinnerung habe, da wäre zum Jahrespreis ein Aufschlag von eventuell dem Gegenwert einer Flugstunde als Mehrpreis drin.
Kann mich aber erinnern dass auf Rückfrage auch eine Absage kam ("Risiko nicht versicht wenn selber PIC").
Danke! |
|
Nach oben |
|
 |
TomJoe
Hier seit: 14.08.2006 Beiträge: 2
|
Verfasst am: Mo, 14 Aug 2006, 21:19 Titel: |
|
|
Der Aufschlag wäre 200 Euro und das halte ich einfach für zuviel.
Deswegen die Nachfrage, ob jemand eine Versicherung kennt, die das Flugrisiko günstiger versichert.
Danke! |
|
Nach oben |
|
 |
luftauge eddh.de-Premium-User
Hier seit: 29.06.2002 Beiträge: 400 Ort: Norddeutschland
|
Verfasst am: Di, 15 Aug 2006, 10:49 Titel: |
|
|
Es gibt bestimmt einige Versicherungsunternehmen, die diese Flugunfallversicherung als Zusatzversicherung anbieten - ich habe vor Jahren nach monatelangem Nachhaken eine bekommen. Sie ist allerdings eine selbstständige Versicherungskategorie, die nicht als Ergänzung zu einer bestehenden Versicherung abgeschlossen wird.
Dort waren verschiedene Luftfahrttätigkeiten als Option möglich, sogar Fallschirmspringer und Testpilot war als Einschränkung des Risikos möglich - das ist mittlerweile nicht mehr in dieser Form möglich, aber das Unternehmen bietet sie grundsätzlich noch an - nur auf Anfrage.
Allerdings bekommt man sie dort nur, wenn man zwei weitere Sachversicherungen abschließt (z.B. 1x KFZ-Haftpflicht + Hausrat o.Ä.) - naja, wenn man darüber nachdenkt, evtl. sein Auto neu zu versichern, oder sowieso wechseln will, fällt es vielleicht nicht schwer...
Wäre vielleicht mal eine Gelegenheit, seinen angehäuften Versicherungsbestand zu checken und neu zu sortieren.
Ich zahle für meine knapp 200€ pro Jahr, mit Familie, Kind und Kegel ist es eine überlegenswerte Sache, man kann sie auch bei der Steuererklärung mit angeben, im Gegensatz zur Rechtsschutzversicherung.
Leider wurde diese Versicherungsart nur sehr selten gewünscht, so dass man den Eindruck bekommen konnte, die wollen sie gar nicht verkaufen... - muss man sich mal vorstellen, ein Versicherungsunternehmen, dass mal nicht ständig nachfragt, ob man eine Versicherung haben will...
Man muss auch sehr hartnäckig sein, weil diese Kategorie recht selten verlangt wird, und die entsprechenden Unterlagen wohl tief im hinterletzten Keller abgelegt sind. In vielen Unternehmen weis man gar scheinbar nicht, dass es sowas tatsächlich gibt - oder man will es nicht wissen.
Tschuldigung für den langen Beitrag, ein einfaches JA oder NEIN hätte wahrscheinlich ausgereicht - aber so ganz einfach ist damit nicht erklärt.
Ich nenne den Namen erstmal nicht, vielleicht wird Dir auch komplett von so einer Versicherung abgeraten, ansonsten -> per mail
Gruß Andreas |
|
Nach oben |
|
 |
fliegmaus
Hier seit: 05.11.2006 Beiträge: 1
|
Verfasst am: So, 05 Nov 2006, 15:34 Titel: Unfallversicherung - Flugrisiko |
|
|
hallo thomas,
24h - weltweit inkl. beruf + freizeit + und hobbyfliegen,
6 tarifmöglichkeiten per baustein a-f unter www.flugunfall.de
100er % Leistung oder 350er % Progression
alternative über den verband dulv.de, dhv.de über gerling summen sind hier geringer und nur 500er % Progression,
ist abhängig von deinem einkommen, - absicherungswünschen.
gruss fliegmaus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|