Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Zlin-Pilot eddh.de User
Hier seit: 19.05.2003 Beiträge: 14 Ort: Hamburg
|
Verfasst am: Do, 07 Aug 2003, 17:02 Titel: Mit neuem Schein kein Ausland mehr? |
|
|
Also habe ich das jetzt richtig verstanden, nachdem ich meinen guten alten PPL-A nach den neuen Richtlinien verlängert habe besitze ich jetzt die Nationale JAR-Lizenz? Das würde ja wiederum heißen daß Auslandsflüge (außer in deutschsprachigen Ländern) nicht mehr erlaubt sind! Ist das richtig oder bekomme ich hier was durcheinander?  |
|
Nach oben |
|
 |
skyhawk eddh.de User
Hier seit: 11.01.2003 Beiträge: 5 Ort: EDFE
|
Verfasst am: Do, 07 Aug 2003, 22:52 Titel: |
|
|
Hallo !
Wenn Du den PPL-A verlängerst,aber nicht in eine JAR-FCL-Lizenz umgeschrieben haben möchtest oder die Bedingungen dafür nicht erfüllt sind, bekommst Du einen ICAO-konformen (nicht JAR-FCL !) PPL-A mit den gleichen Rechten wie vor Einführung der JAR-FCL. Stichwort "grandfathers rights", d.h. im Rahmen des Bestandschutzes bleiben einmal erteilte Berechtigungen erhalten, nur die Verlängerungskriterien haben sich seit JAR-FCL verändert, und dies auch für den ehem. PPL-A, der jetzt PPL-A ICAO-konform genannt wird. Dies ist die dritte mögliche Lizenz neben PPL-A national und PPL-A JAR-FCL.
Viele Grüße
Frank |
|
Nach oben |
|
 |
Zlin-Pilot eddh.de User
Hier seit: 19.05.2003 Beiträge: 14 Ort: Hamburg
|
Verfasst am: Fr, 08 Aug 2003, 9:55 Titel: |
|
|
Oh, gut endlich zu wissen welche Lizenz ich jetzt habe Hab mich auch schon gewundert wie alte Rechte mit einem mal verfallen können. Aber dann bin ich ja beruhigt.
Danke Frank für die schnelle Antwort.
Gruß Felix |
|
Nach oben |
|
 |
AirWay eddh.de-Stamm-User
Hier seit: 14.11.2002 Beiträge: 67
|
Verfasst am: Sa, 09 Aug 2003, 10:08 Titel: |
|
|
Du darfst mit deutsch Zugelassenen Maschinen ins Ausland fliegen, genau wie vorher. Aber nicht, mit der Nationalen JAA Lizenz, in anderen Mitgliedsländern zugelassene Flugzeuge. Ausnahme: Gegenseitige Anerkennung nationaler Lizenzen. Läuft zwar dem JAA Gedanken zuwider, wird aber gängige Praxis wohl werden.
Air |
|
Nach oben |
|
 |
|