Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
marty eddh.de User
Hier seit: 14.03.2004 Beiträge: 18 Ort: EDFE
|
Verfasst am: So, 04 Apr 2004, 11:33 Titel: AIP Dtl. online |
|
|
Hallo Gleichgesinnte !
Ich glaub' die DFS hat sie nich mehr alle... (sorry)
Luftfahrthandbuch (AIP) online, Jahresabonnement 299,- Euro
Direkter Link: AIP Online
Schlechter Scherz oder was ? Ich bin - ehrlich gesagt - etwas erbost. Andere Länder - darunter Slowenien - stellen ihre AIP kostenlos ins Netz. Und dann sowas.
Ich begreif's nicht. _________________ MfG, Marty. |
|
Nach oben |
|
 |
TheRedGuy eddh.de User
Hier seit: 10.06.2002 Beiträge: 15
|
Verfasst am: Mo, 05 Apr 2004, 13:24 Titel: |
|
|
Deutsche Beamtenmentalität eben.
Warum ich auf Avgas Kraftstoffsteuer zahlen muss, die ja ursprünglich mal für den Strassenbau zweckgebunden war ist mir auch schleierhaft. Aber das ist einen andere Geschichte... |
|
Nach oben |
|
 |
Jan M eddh.de-Stamm-User
Hier seit: 07.10.2002 Beiträge: 93 Ort: Marzling
|
Verfasst am: Mo, 05 Apr 2004, 15:24 Titel: |
|
|
TheRedGuy schrieb: |
Deutsche Beamtenmentalität eben |
Daran hab ich Zweifel - die DFS ist ja eben nicht mehr "verbeamtet". Viel eher das krampfhafte Bemühen, über "user fees" den Aufwand zur Erstellung der AIP wieder hereinzuholen. |
|
Nach oben |
|
 |
TheRedGuy eddh.de User
Hier seit: 10.06.2002 Beiträge: 15
|
Verfasst am: Mo, 05 Apr 2004, 15:36 Titel: |
|
|
Nur dass GmbH oder AG draufsteht, garantiert leider nicht für "Beamtenlosigkeit". Wer sich mal bei Lufthansen oder der Bahn umgesehen hat, versteht was ich meine.
Wer jahrelang wie ein Beamter gedacht und organisiert hat, kommt davon so schnell nicht mehr los.
Ok, ok: Es gibt auch nette, unbürokratische Beamte. |
|
Nach oben |
|
 |
ATCler Family-Member
Hier seit: 01.06.2002 Beiträge: 947 Ort: Berg bei Hof (EDQM) / Bayern
|
Verfasst am: Mo, 05 Apr 2004, 15:51 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
also zu diesem Thema gibt´s noch ein DFS-Beispiel:
Nämlich die nun komplett online verfügbaren NfL´s...
Ein guter Service, wenn man mal schnell was nachschlagen will (alles im PDF-Format).
ABER....!!!! Nur gegen ABO-Gebühren!
Das ist etwa so, als wenn man die Starßenverkehrsordnung nur gegen Bares einsehen dürfte... Typisch Deutsch! |
|
Nach oben |
|
 |
Bogyman eddh.de-Stamm-User
Hier seit: 06.10.2002 Beiträge: 82
|
Verfasst am: Mo, 05 Apr 2004, 16:39 Titel: DFS online |
|
|
Hallo Flieger,
ich glaube nicht, dass das irgendetwas mit Beamtenmentalität zu tun hat. Das ist reine Abzocke. Die DFS versucht, sich vom Papier zu verabschieden. Alles Geprintete wird bei denen bald unbezahlbar sein.
Schaut Euch einmal die Sichtanflugkarten der AIP-VFR an: Seit Jahren werden für immer mehr Plätze andere (militärische) Grundkarten eingeführt, die sich erheblich leichter digitalisieren lassen als die früheren Karten der Landesvermessungsämter.
Auch die ICAO-Karten könnt Ihr inzwischen digitalisiert auf einer CD bekommen - für nur schlappe 760,- €.
Have a nice monday !
Bogyman |
|
Nach oben |
|
 |
marty eddh.de User
Hier seit: 14.03.2004 Beiträge: 18 Ort: EDFE
|
Verfasst am: Mo, 05 Apr 2004, 18:06 Titel: |
|
|
Moin !
Ich sag' ja nichts gegen Gebühren, ich währe durchaus bereit 100 - 150 Euro zu zahlen, aber das ist die oberste Schmerzgrenze. Für's Wetter gehen schon rund 90 Euro drauf. 'Abzocke' trifft den Nagel auf den Kopf.
Es reicht. _________________ MfG, Marty. |
|
Nach oben |
|
 |
|