 |
eddh.de Das eddh.de-Forum
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
omp eddh.de User
Hier seit: 22.05.2004 Beiträge: 11 Ort: Schortens (Heimatplatz EDWF)
|
Verfasst am: Mi, 26 Mai 2004, 18:36 Titel: PIREP EDAZ |
|
|
Hallo zusammen,
leider kann ich Thobias Schnell nicht zustimmen. Die Organisation des Shuttleservice am Platz Schönhagen anlässlich der ILA 2004 war eine mittelprächtige Katastrophe.
Mit zwei Freunden sind wir am Freitag dorthin geflogen
1. um keinen Slot in Schönhagen beantragen zu müssen
2. um die voraussichtliche Enge in Schönhagen nicht noch zu vergrößern
und
3. weil Schönhagen als offizieller Partner der ILA wirbt
Die Besetztung der Busse zur Hinfahrt mussten wir schon selbst organisieren. Hatten dann aber Glück einen ortskundigen Fahrer zu erwischen, der uns ohne Stau in 30 min zur ILA brachte. Nach dessen Angaben verfügten die anderen Fahrer nicht über Ortskenntnis.
Bei der Rückfahrt kam es dann ganz dicke. wir wollten um 17:00 LT abgeholt werden zurück nach Schönhagen. Der Bus kam dann endlich um 18:00 LT. Der Fahrer hatte keine Ortskenntnis, so standen wir dann im Abfahrt-Stau und waren endlich um 19:00 LT in Schönhagen.
Die 1,5 Std. Verspätung haben uns 40,-- € PPR-Gebühr am Heimatplatz und einen Haufen Ärger mit dem Vercharterer, der auf uns gewartet hatte, eingebracht. Wär's noch ein bischen später geworden wäre auch noch die Nachtlandung zu bezahlen gewesen.
Wäre interessant ob noch weitere ähnliche Erfahrungen vorliegen, oder ob es bei uns einfach dumm gelaufen ist ??
MfG Michael
P.S. Die fliegerische Abwicklung war super!!!
Für den ausführlichen Bericht guckst Du hier
www.plagge-germany.de/Fliegen/fliegen.html |
|
Nach oben |
|
 |
Torsten eddh.de-Stamm-User
Hier seit: 24.06.2003 Beiträge: 56 Ort: EDDS
|
Verfasst am: Sa, 29 Mai 2004, 9:34 Titel: |
|
|
Interessanter Beitrag, habe ihn mir abgespeichert unter der Rubrik: "Flugleiterzwang - ein Sicherheitsrisiko?". Na ja, zumindest hat war Euer Besuch stark dominiert von externen Zwängen:
Ohne hättet ihr 80 % weniger Stress gehabt, inkl. der damit bedingten Effekte (Orga Shuttle-/Ticket-/Nachtflug etc.).
Und wenn da 20 Flieger zeitgleich wie Raketen raus sind, muss die Ground- und Flightpreparation ja sehr standardisiert vor sich gegangen sein...
Viele Grüsse
Torsten (zwei Tage auf der ILA, fliegerisch eher langweilig mit Linie nach EDDB, Hotel am Flughafen) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
|