|
eddh.de Das eddh.de-Forum
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
RedGuy eddh.de User
Hier seit: 08.07.2002 Beiträge: 16 Ort: Hamburg
|
Verfasst am: Fr, 30 Jul 2004, 10:46 Titel: |
|
|
Entscheidungen werden von unseren Politikern doch meist in Übereinstimmung mit den aktuellen Schlagzeilen der Bild-Zeitung getroffen. Da die Halbwertzeit für ein "heisses" Thema meist nur wenige Wochen beträgt, müssen entsprechende populistische Entscheidungen sehr schnell getroffen werden, um sicherzustellen, dass die Medien auch in grossem Umfang darüber berichten. Dass dabei die Qualität der Entscheidungen auf der Strecke bleibt ist völlig klar. Damit müssen wir leider leben. |
|
Nach oben |
|
 |
E. Müller
Hier seit: 12.08.2004 Beiträge: 4 Ort: Aachen
|
Verfasst am: Fr, 13 Aug 2004, 12:03 Titel: ...noch 'ne Möglichkeit. |
|
|
Das hier ist alles sehr interessant zu lesen. Den Ärger und den Frust kann ich gut nachvollziehen. Was mir fehlt, ist ein brauchbarer Vorschlag, was wir als Bürger dieses unseres Staates denn machen können, außer alle vier Jahre mal wählen zu gehen?
In diesem konkreten Fall ist ein Besuchstermin beim örtlichen Abgeordneten eine durchaus praktikable Maßnahme. Redet dem mal mit dem gleichen hier vorhandenen Engagement ins Gewissen. Zumindest hört er euch zu. Ich weiß das, weil ich's nämlich schon praktiziert habe. Ob es was hilft, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Es gibt aber jedenfalls das gute Gefühl, dem allgemeinen Ohnmachtseindruck etwas entgegengesetzt zu haben. Denn nur jammern und lamentieren bewegt mit Sicherheit nichts. _________________ Gruß
EM |
|
Nach oben |
|
 |
Grumman Tiger Family-Member
Hier seit: 11.06.2002 Beiträge: 153 Ort: Hamburg
|
Verfasst am: Mo, 16 Aug 2004, 15:00 Titel: ...noch 'ne Möglichkeit. |
|
|
E. Müller schrieb: |
Ob es was hilft, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Es gibt aber jedenfalls das gute Gefühl, dem allgemeinen Ohnmachtseindruck etwas entgegengesetzt zu haben. Denn nur jammern und lamentieren bewegt mit Sicherheit nichts.
|
...mag sein, aber in Hamburg gab es (wie in meinem ersten Statement) ein ganzes Volksbegehren gegen eine Entscheidung der Politiker in diesem Jahr - und es wurde einfach missachtet. Da haben Tausende auf Ihre "Volksvertreter" eingeredet und unterschrieben... Die Politiker haben sich verselbständigt - so isses halt mit "Volksvertretern".
Wachmannschaften mit Hunden werden nicht gebraucht. Das macht der "Türmer" doch gleich mit! Er hat den höchsten Aussichtspunkt, er hat ein Fernglas und einen Drehstuhl für die Rundumsicht -> und jetzt bekomme ich vom ATC'ler 'ne richtige Packung - nicht Thomas?
Sarkasmus bei Seite: wir werden gegen Terroranschläge nichts tun können - sonst wären es ja eben keine "Terror"-Anschläge. Da nützt kein Zaun, kein Wachhund und auch keine Kameras, wo man sowieso nur etwas sieht, wenn es schon zu spät ist. Das ist halt so. Was aber die Allgemeine Luftfahrt mit Maschinen bis zu 5,7t zu tun hat mit diesem Wahnsinn , dass weiß ich leider bis heute nicht Aber es wird irgendwann der Tag kommen, wo die erste C172 abgeschossen wird...
Gruß von
Rick |
|
Nach oben |
|
 |
ATCler Family-Member
Hier seit: 01.06.2002 Beiträge: 947 Ort: Berg bei Hof (EDQM) / Bayern
|
Verfasst am: Mo, 16 Aug 2004, 16:09 Titel: |
|
|
Hallo Rick,
Zitat: | Wachmannschaften mit Hunden werden nicht gebraucht. Das macht der "Türmer" doch gleich mit! Er hat den höchsten Aussichtspunkt, er hat ein Fernglas und einen Drehstuhl für die Rundumsicht -> und jetzt bekomme ich vom ATC'ler 'ne richtige Packung - nicht Thomas? |
Schöne Wunschvorstellung , aber leider können wir bei uns beispielsweise das letzte knappe Viertel des Geländes überhaupt nicht einsehen! Daneben gibt es noch ein paar weitere Tote Winkel... war also nix...  |
|
Nach oben |
|
 |
Grumman Tiger Family-Member
Hier seit: 11.06.2002 Beiträge: 153 Ort: Hamburg
|
Verfasst am: Mi, 02 Feb 2005, 9:30 Titel: Es ist "angerichtet"... |
|
|
Liebe Gemeinde,
jetzt haben wir es schriftlich: wir sind seit dem 11. Januar 2005 "vogelfrei" im wahrsten Sinne des Wortes.
Damit alle wissen, wovon ich spreche - hier der Link zum neuen Luftfahrtsicherheitsgesetz:
http://217.160.60.235/BGBL/bgbl1f/bgbl105s0078.pdf
Herr Köhler hat mit "Bauchschmerzen" unterschrieben, Herr Schily brummte nur 'rum. Am "besten" gefällt mir ja die Einschränkung unserer Grundrechte im Abschnitt 6 - Schlussbestimmung §21 "Grundrechtseinschränkung":
Die Grundrechte auf Leben, körperliche Unversehrtheit... werden nach Maßgabe dieses Gesetztes eingeschränkt. Piloten waren ja immer schon etwas "Besonderes" - jetzt gibt's sie auch mit eingeschränkten Grundrechten
Danke schön, Herr Schily, eine tolle Lösung - und so prompt! Bleibt abzuwarten, ob sie bei einem Transponder-/Funkausfall in Ihrer Regierungs-Maschine immer noch so denken, wenn sie ihre eigene Phantom-Rotte im Nacken haben...
Ich möchte so eine Entscheidung jedenfalls niemals fällen müssen!
Rick
PS.: Warum werden eigentlich alle am Ende mit Vor- und Zunamen erwähnt - nur bei Herrn Schily ist das nicht so. Hat das was zu bedeuten?  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|