|
eddh.de Das eddh.de-Forum
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Flori
Hier seit: 12.08.2004 Beiträge: 1
|
Verfasst am: Do, 12 Aug 2004, 11:44 Titel: Klassenberechtigung Reisemotorsegler |
|
|
Wer kann mir sagen, was ich als (alter) PPL-A Inhaber machen muss, um "nur" die Klassenberechtigung RMS in meinen Schein eintragen lassen zu können? Wer darf mich dafür schulen: alte PPL-B-Leher, PPL-C (Segelfug)-Lehrer mit Klassenberechtigung RMS (die dürfen nämlich PPL-C-Inhaber umschulen, auch mich?) oder nur die neuen JAR-FCL-Lehrer?
Danke für Eure Hilfe! |
|
Nach oben |
|
 |
metal eddh.de-Premium-User
Hier seit: 24.07.2004 Beiträge: 106 Ort: EDMM
|
Verfasst am: Do, 12 Aug 2004, 12:31 Titel: Klassenberechtigung Reisemotorsegler |
|
|
Flori schrieb: |
Wer kann mir sagen, was ich als (alter) PPL-A Inhaber machen muss, um "nur" die Klassenberechtigung RMS in meinen Schein eintragen lassen zu können? Wer darf mich dafür schulen: alte PPL-B-Leher, PPL-C (Segelfug)-Lehrer mit Klassenberechtigung RMS (die dürfen nämlich PPL-C-Inhaber umschulen, auch mich?) oder nur die neuen JAR-FCL-Lehrer?
Danke für Eure Hilfe!
|
Hallo, jeder Fluglehrer (FI) bzw. Lehrer für Klassenberechtigungen (CRI), der im Besitz der Klassenberechtigung Reisemotorsegler (TMG) ist, darf Dich entsprechend LuftPersV §96(2) ausbilden.
Alte PPL-B Lehrer gibt es nicht mehr. Die sind jetzt entweder CRI(TMG) oder haben Ihre Lehrberechtigung auf FI erweitert.
Also auch Segelfluglehrer mit Klassenberechtigung TMG darf auf Grundlage von Zitat: | LuftPersV §96 Abs. 2 "Der Inhaber einer Berechtigung nach Absatz 1 [= Segelfluglizenz] oder der Inhaber einer Lizenz für Privatflugzeugführer oder Hubschrauberführer nach JAR-FCL 1 oder 2 deutsch mit Lehrberechtigung ist Berechtigt, Flugschüler und Luftfahrer auf Luftfahrzeugen derjenigen Art und derjenigen Muster auszubilden, einzuweisen oder vertraut zu machen, die er nach der der Berechtigung zugrunde liegenden Lizenz selbst verantwortlich führen oder bedienen darf und auf denen er eine ausreichende Flugerfahrung hat. Die Berechtigung kann auf Luftfahrzeuge bestimmter Muster und auf bestimmte Tätigkeiten beschränkt werden. |
auf TMG ausbilden.
Grüsse
Andreas |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|