zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum

FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Mitflugangebot - machen oder nicht?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> General
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mzi
eddh.de-Stamm-User

Hier seit: 29.07.2004

BeitragVerfasst am: Di, 05 Apr 2005, 17:03    Titel: Mitflugangebot - machen oder nicht? Antworten mit Zitat

hallo liebe gemeinde,

ich fliege ab und an mal durch unsere schöne republik und habe auch mal einen sitzplatz über. ich habe allerdings skrupel, mitfluggelegenheiten anzubieten, da ich ja nicht jetzt schon weiß, wie es in 14 tagen ums wetter bestellt ist um dann möglicherweise erwartungen potentieller mitflieger zu enttäuschen. natürlich ist so ein angebot theoretisch immer ohne gewähr und subject to vmc (zumindest bei mir), aber wie vereinbart ihr das denn - einen tag vorher noch mal telefonieren ob es tatsächlich klappt? reagieren die leute eurer erfahrung nach bei kurzfristiger absage wegen wetter verständnisvoll ? über den einen oder anderen erfahrungsbericht zum thema mitflugangebot würde ich mich sehr freuen..

gruß vom

martin
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Axel
eddh.de-Premium-User

Hier seit: 30.03.2003

BeitragVerfasst am: Di, 05 Apr 2005, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Mitflugangebot - machen oder nicht?

Ja, sicher! Es ist doch ein unverbindliches privates Angebot, kein Vertrag. Natürlich sollte man Telefonnummern ausstauschen und klar machen, dass der Flug auch sehr kurzfristig ausfallen kann. Am besten am Vortag noch mal telefonieren. Dann hat man zumindest schon eine grobe Prognose. Wenn es dann doch nichts wird, ist es eben so. Es kann auch was anderes als das Wetter dazwischen kommen.

Ich bin noch nicht lange dabei. Bisher hatte ich noch keinen Fluggast, der auf einem Flug bestanden hätte, wenn ich gesagt habe: Das ist mir zu haarig. Die meisten wollen schließlich heil wieder ankommen. Wink

Viele Grüße,
Axel
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
.chs
eddh.de-Stamm-User

Hier seit: 17.02.2003

BeitragVerfasst am: Mi, 06 Apr 2005, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

...hier ein Erfahrungsbericht aus einem Bereich, in dem viele Mitfahrten stattfinden:
(der wissende Leser erkennt, dass es sich ums Ballonfahren handelt Very Happy )

In unserem Verein finden Gästefahrten hauptsächlich am Wochenende statt. Bei entsprechenden Wetteraussichten rufen wir die Gäste, die in Frage kommen, am Donnerstagabend an und fragen sie nach ihrer Bereitschaft zur Ballonfahrt am Wochenende. Wenn sie dazu Zeit haben, wird ein ungefährer Fahrttermin abgesprochen, z.B. Samstagfrüh oder -abend, und ein weiteres Telefonat für Freitagabend oder Samstagmittag vereinbart. Bei diesem Telefongespräch wird dann der Treffpunkt und die Treffzeit ausgemacht, oder die Fahrt abgesagt.

Mit diesem Verfahren gab es noch nie Ärger, selbst wenn dann am Startort die Fahrt wg. z.B. zuviel Wind oder einem unverhofften Schauer abgesagt werden musste.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> General Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.