Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
simbt eddh.de-Stamm-User
Hier seit: 23.02.2005 Beiträge: 68 Ort: Hamburg
|
Verfasst am: Mo, 11 Apr 2005, 15:51 Titel: Erste kostenlose Online-VFR-Flugplanung für Deutschland |
|
|
Hallo,
ich hoffe, ein wenig Werbung wird mir an dieser Stelle nicht übel genommen, zumal es um ein nichtkommerzielles Projekt geht.
FL95.de ist ein neues Online-Flugplanungssystem für VFR-Piloten und bietet unter anderem Folgendes:+ kostenloser Zugang, keine Anmeldung erforderlich
+ verständliche und leicht bedienbare Oberfläche
+ Streckenplanung in Listenform oder direkt auf der interaktiven Karte
+ Daten aller Flugplätze, VORs und NDBs in Deutschland und den angrenzenden Ländern inklusive Frequenzen
+ Darstellung aller Lufträume und deutscher VFR-Meldepunkte
+ Berechnung von Masse & Schwerpunkt, Kraftstoff, Start- und Landestrecke
+ 25 nach Flughandbüchern vordefinierte Flugzeugmuster
+ besonders praktischer Durchführungsplan im PDF-Format
+ Export der Strecke für GPS-Geräte
+ Speichern eigener Planungen und Flugzeuge nach kostenloser Registrierung Ausprobieren unter http://FL95.de/
Viele Grüße
Stanislaus Imbt
 |
|
Nach oben |
|
 |
frankito Family-Member
Hier seit: 20.09.2002 Beiträge: 135 Ort: Lissabon
|
|
Nach oben |
|
 |
mzi eddh.de-Stamm-User
Hier seit: 29.07.2004 Beiträge: 44 Ort: EDFE
|
Verfasst am: Do, 14 Apr 2005, 13:35 Titel: |
|
|
jo.. ziemlich fix und wirklich drei hübsch (trä schick)
zu weihnachten wünsch ich mir auf der karte flüsse, eisenbahnen und straßen - dann wär´s perfekt..
aber einem geschenkten barsch schaut man nicht hinter die kiemen. vielen dank für das eindeutige angebot ;-)
gruß vom
martin |
|
Nach oben |
|
 |
skylaan eddh.de User
Hier seit: 08.03.2005 Beiträge: 13
|
Verfasst am: Fr, 15 Apr 2005, 1:54 Titel: |
|
|
Fantastische Planungsplattform!
Da steckt ja extrem viel Arbeit drin... und sowas kostenlos..
Bin ja mal gespannt wie sich das entwickelt!
Ich habs auf jedenfall gebookmarkt, und darüber hinaus... fl95.de kann man sich ja recht einfach merken... mein lieblingslevel!
Gruß,
Berni |
|
Nach oben |
|
 |
simbt eddh.de-Stamm-User
|
Verfasst am: Fr, 15 Apr 2005, 16:04 Titel: |
|
|
mzi schrieb: | zu weihnachten wünsch ich mir auf der karte flüsse, eisenbahnen und straßen - dann wär´s perfekt.. |
Weihnachten könnte vom timing in etwa hinkommen...
Geplant ist es zumindest, so wie auch VOR-Radial-Intercepts, automatische Navigationshilfen zum Zielflugplatz (wenn VOR oder NDB in der Nähe), automatische VOR-Kreuzpeilungen an Wegpunkten (alternativ zu DME-Entfernungen), METARs und TAFs entlang der Strecke und noch etliche Detailverbesserungen.
Aber bitte nagelt mich nicht darauf fest, ich muss ja ab und zu auch noch ans Geldverdienen denken...
An alle noch mal vielen Dank für das große Lob hier, in anderen Foren und per Email!
Viele Grüße
Stanislaus |
|
Nach oben |
|
 |
simbt eddh.de-Stamm-User
|
Verfasst am: Fr, 15 Apr 2005, 16:16 Titel: |
|
|
skylaan schrieb: | Ich habs auf jedenfall gebookmarkt, und darüber hinaus... fl95.de kann man sich ja recht einfach merken... mein lieblingslevel! |
Wollte das System urspünglich cavok.de nennen, aber die Domain war natürlich schon weg... |
|
Nach oben |
|
 |
Marcel eddh.de User
Hier seit: 03.04.2003 Beiträge: 17
|
Verfasst am: Mo, 25 Apr 2005, 11:39 Titel: |
|
|
Gratulation! Das Ganze macht einen sehr guten Eindruck !!
Kleiner Verbesserungsvorschlag: Was hälst Du davon, den Notizenbereich bzw. die Werbung auf der ersten Seite UNTER den Flugplan zu platzieren?
Gruß,
Marcel |
|
Nach oben |
|
 |
simbt eddh.de-Stamm-User
|
Verfasst am: Mo, 25 Apr 2005, 14:02 Titel: |
|
|
Marcel schrieb: | Gratulation! Das Ganze macht einen sehr guten Eindruck !! | Danke!!
Marcel schrieb: | Kleiner Verbesserungsvorschlag: Was hälst Du davon, den Notizenbereich bzw. die Werbung auf der ersten Seite UNTER den Flugplan zu platzieren? | Diese Anregung kam schon von einem anderen User. Ich selbst finde den Notizen-Bereich oben praktischer, weil es sich dort besser schreibt (Squawk, QNH, Freigaben...), also werde ich für die Position des Notizen-Bereichs demnächst eine Option schaffen. Nun fahre ich allerdings erst mal für zwei Wochen in Urlaub.
Viele Grüße
Stanislaus
PS: Was meintest du denn mit Werbung? Der Notizen-Bereich ist für den Piloten/die Pilotin und wird ganz bestimmt nicht zur Werbefläche verkommen...  |
|
Nach oben |
|
 |
Marcel eddh.de User
Hier seit: 03.04.2003 Beiträge: 17
|
Verfasst am: Mo, 25 Apr 2005, 14:46 Titel: |
|
|
Oh.. Ich hatte im Hinerkopf, dass dort auch ein Bereich für Werbung vorgesehen war... Naja :-) |
|
Nach oben |
|
 |
simbt eddh.de-Stamm-User
|
Verfasst am: Di, 02 Aug 2005, 11:30 Titel: |
|
|
mzi schrieb: | zu weihnachten wünsch ich mir auf der karte flüsse, eisenbahnen und straßen - dann wär´s perfekt.. |
Es ist so weit, also fröhliche Weihnachten!
Einfach auf der Seite "Karte" auf "Detailkarte" schalten. Je weiter man hineinzoomt, desto mehr Merkmale werden sichtbar:
Der Fairness halber muss noch gesagt werden, dass die verwendeten Daten auf dem Stand der 1980er-Jahre sind. Leider das Beste, was ich an frei verfügbarer Quelle finden konnte. Es fehlen also - vor allem im Osten - diverse Autobahnen und es werden noch etliche längst stillgelegte und abgetragene Bahnlinien angezeigt.
Viele Grüße
Stanislaus
Die kostenlose VFR-Flugplanung |
|
Nach oben |
|
 |
|