Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bumelbee eddh.de-Stamm-User
Hier seit: 19.06.2002 Beiträge: 48 Ort: Wasserburg/Inn - EDMY
|
Verfasst am: So, 11 Sep 2005, 21:54 Titel: Nerviges Pfeifen im Headset?! |
|
|
Hallo,
ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass beim Drehen meines Kopfes (also Veränderung der Lage) mein Headset anfängt sehr laut zu Pfeifen. Das Ganze klingt wie eine Rückkopplung, so wie man es von schlecht eingestellten Mikrophonen kennt. Erst dachte ich, dass es vielleicht am schlecht geladenen Akku meines ANR Headsets liegt, allerdings passiert mir das ebenfalls mit meinen alten "normalen" Headset.
Hat jemand eine Idee wie ich das nervige Pfeifen verhindern kann?
Vielen Dank
Manuel |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Mo, 12 Sep 2005, 11:29 Titel: |
|
|
hast du lautsprecher an bord? kannst du sie leise drehen? schonmal versucht? passiert das beim co auch? |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Mi, 14 Sep 2005, 20:54 Titel: |
|
|
captain.petz schrieb: | hast du lautsprecher an bord? kannst du sie leise drehen? schonmal versucht? passiert das beim co auch? |
Ja, der Lautsprecher war immer an, das die Gäste auf den hinteren Plätzen auch ein bisserl mithören konnten. Ich werden den beim nächsten mal ausschalten und dann werden wir sehen, ob es daran gelegen hat.
Vielen Dank schon mal - hört sich auf alle Fälle plausiebel an
Manuel  |
|
Nach oben |
|
 |
ATCler Family-Member
Hier seit: 01.06.2002 Beiträge: 947 Ort: Berg bei Hof (EDQM) / Bayern
|
Verfasst am: Do, 15 Sep 2005, 6:16 Titel: |
|
|
Hallo,
am Lautsprecher kann´s eigentlich nicht liegen, denn den hab ich auch immer an (Switchboard: Auto auf both und Com1 auf Headset).
Der Lautsprecher entspricht ja eigenlich dem anderen Headset bei Intercombetrieb und wird daher beim Senden ausgeblockt.
Was reinkommt hören alle mit, nicht aber was rausgeht. |
|
Nach oben |
|
 |
RWY210 eddh.de-Stamm-User
Hier seit: 15.02.2003 Beiträge: 58 Ort: EDCM
|
Verfasst am: Fr, 16 Sep 2005, 18:37 Titel: |
|
|
Hallo,
das Problem hatte ich neulich auch. Da war der Sqelch-Knopf am Intercom voll aufgedreht (Rauschsperre). Nachdem ich ihn wieder richtig eingestellt hatte war das laute Pfeiffen weg.
Grüsse Steffen |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Do, 22 Sep 2005, 22:59 Titel: |
|
|
RWY210 schrieb: | Hallo,
das Problem hatte ich neulich auch. Da war der Sqelch-Knopf am Intercom voll aufgedreht (Rauschsperre). Nachdem ich ihn wieder richtig eingestellt hatte war das laute Pfeiffen weg.
Grüsse Steffen |
Ja, es lag am Sqelch-Knopf. Allerdings war der nicht voll aufgedreht, sondern eine relativ leichte Verstellung löste bereits das Pfeifen aus.
Danke nochmal für die Antwort!
Manuel  |
|
Nach oben |
|
 |
|