Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Fr, 02 Jun 2006, 21:55 Titel: Junge Piloten=) |
|
|
Hi, mein größter Traum ist es Hubschrauberpilot zuwerden.Ich wollt fragen ob es sinnvoll ist sich jetzt schon mit diesem Thema auseinander zusetzen(z.B: Einen einblick in die Technik von Hubsch. oder der Sprechfunkverkehr),ich bin übrigend 15 Jahre alt.  |
|
Nach oben |
|
 |
dEMaStEr eddh.de-Stamm-User
Hier seit: 02.02.2006 Beiträge: 73
|
Verfasst am: Di, 06 Jun 2006, 10:08 Titel: |
|
|
Wenn du interresse daran gefunden hast kannst du das gerne tun.
Gruss Michael
PS: Wenn dus nicht mehr mit dem fliegen erwarten kannst schau doch mal auf einem Segelflugplatz vorbei  |
|
Nach oben |
|
 |
Raph
Hier seit: 08.06.2006 Beiträge: 2 Ort: Stuttgart
|
Verfasst am: Do, 08 Jun 2006, 21:18 Titel: Was bedeutet Auseinandersetzen? |
|
|
Inwiefern möchtest du dich damit auseinandersetzen? Theoretisch dürftest du in zwei Jahren bereits einen Privatpilotenschein in den Händen halten - deshalb jedoch schon in Sachen Flugschule aktiv zu werden, halte ich für etwas verfrüht. Vielleicht kannst du ja schonmal die finanzielle Lage bei deinen Eltern sondieren - die Ausbildung ist SEHR teuer!
Ansonsten gibt es natürlich einiges zu tun:
- Theoriematerial gibt es haufenweise im Internet
- evtl. lohnt sich die Auseinandersetzung mit dem einen oder anderen Flugsimulator für den PC.
- IVAO ist fürs Funksprechzeugnis sehr zu empfehlen.
Ich bin leider kein Helikopterpilot & kann dir fachspezifisch recht wenig empfehlen. Aber Augen offen halten, kann nicht schaden...Gruß!
Raphael |
|
Nach oben |
|
 |
Abuelo eddh.de-Stamm-User
Hier seit: 28.01.2006 Beiträge: 48 Ort: HB
|
Verfasst am: Fr, 09 Jun 2006, 9:01 Titel: |
|
|
Hi Tré,
kann dir auch nur raten, sofort einem Segelflugverein beizutreten und fliegen zu lernen. Das richtige Alter hast du ja schon.
Ab sofort hast du kein langweiliges Wochenende mehr!
Abuelo |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Sa, 10 Jun 2006, 13:04 Titel: |
|
|
Vielen Dank!  |
|