|
eddh.de Das eddh.de-Forum
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
FlyGuy eddh.de User
Hier seit: 06.08.2004 Beiträge: 13 Ort: Frankfurt am Main
|
Verfasst am: Sa, 10 Feb 2007, 22:59 Titel: Chartern in Marokko? |
|
|
Hallo zusammen,
da die JAR-FCL-Lizenzen inzwischen ein paar Jahre etabliert sind dachte ich mir, daß es jetzt ähnliche Geschäftsmodelle wie bei der Vercharterung von US-zugelassenen Maschinen mit EU-Maschinen in nicht-EU-Ländern geben müsste. Idealerweise könnte ich dort dann ohne Validation und sonstige Bürokratie abheben.
Weiß jemand, ob es Möglichkeiten zum Chartern einer EU-zugelassenen Maschine in Marokko gibt? Ist das dort rechtlich überhaupt machbar?
Ansonsten bleibt nur die Möglichkeit, in Spanien zu chartern und übers Mittelmeer zu hüpfen. Aber eigentlich wollte ich nur mal vor Ort die eine oder andere, kleine Strecke fliegen. Dafür ist die Spanien-Variante wiederum zu aufwendig (und zu teuer).
Ideen  _________________ Gruß aus EDFC,
--==/ Uwe \==-- |
|
Nach oben |
|
 |
cirrus123 eddh.de-Premium-User
Hier seit: 18.06.2006 Beiträge: 150
|
Verfasst am: Sa, 24 Feb 2007, 18:36 Titel: Chartern |
|
|
...ich bin häufig unterwegs in Maroc. Das Land ist sehr fliegerfreundlich, es gibt auch unerwartet viele private Flieger und Clubs (königliche...). Da die Leute zwar freundlich aber auch sehr umständlich und kompliziert sein können, empfehle ich in Jerez zu charten: Europäisch zugelassen, versichert etc...... |
|
Nach oben |
|
 |
FlyGuy eddh.de User
Hier seit: 06.08.2004 Beiträge: 13 Ort: Frankfurt am Main
|
Verfasst am: Di, 03 Apr 2007, 17:13 Titel: |
|
|
Danke für die Antwort!
Inzwischen hatte ich die Gelegenheit, den Aero Club Royal in Marrakesch zu besuchen und mich dort ein wenig über die Gegebenheiten aufklären zu lassen:
Fliegen ist dort auf einige VFR-Routen zwischen den größeren Städten begrenzt.
Es gibt, besonders in der Gegend um Marrakesch (wohl auch wegen der US-Präsenz) einige Sperrgebiete.
Eine Validation mit Ausstellung einer marokkanischen Lizenz ist angeblich mit 5 Praxisstunden und einer praktischen Prüfung möglich.
Vercharterer von US- oder EU-Maschinen habe ich in Marrakesch nicht gefunden.
Die Spritpreise sind fast genauso hoch wie in Deutschland, da Marokko kein eigenes Öl fördert. _________________ Gruß aus EDFC,
--==/ Uwe \==-- |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|