Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
eisbein eddh.de User
Hier seit: 27.11.2002 Beiträge: 6 Ort: Bonn-Hangelar
|
Verfasst am: Fr, 29 Nov 2002, 9:41 Titel: |
|
|
Vielen Dank für Eure Antworten, das mit dem Flugplan werde ich jetzt schon irgentwie gebügelt kriegen. Ich denke ich fülle ihn vorher aus und probiere es dann per Tel. in Frankreich. Zoll kann ja mittlerweile außer acht gelassen werden, soweit ich das auf der AOPA Homepage richtig gelesen habe. _________________ Happy Landings
Thomas |
|
Nach oben |
|
 |
AirWay eddh.de-Stamm-User
Hier seit: 14.11.2002 Beiträge: 67
|
Verfasst am: Fr, 29 Nov 2002, 10:03 Titel: |
|
|
Ob sich das mit der Grenzabfertigung in Frankreich überall schon rumgesprochen hat, möchte ich mal bezweifeln...
Es wäre geschickt, da ein Schriftstück mitzuführen, NFL oder so, möglichst in Französisch :)
Bei der telefonischen Flugplanübermittlung hat die Dame bei AIS Lyon bei mir auch schon die EET für den Grenzüberflug mit der Gesamtflugzeit verwechselt, und obwohl auf FIS Frequenz, also Subject to ATC, durfte ich nach der Landung ein längeres Gespräch mit derRettungsleitstelle in Goch führen, da ich angeblich Überfällig war. Selbst die cancellation des FPL in der Luft, ist bei denen nicht angekommen.
Viel Spass in Frankreich
AirWay |
|
Nach oben |
|
 |
eisbein eddh.de User
Hier seit: 27.11.2002 Beiträge: 6 Ort: Bonn-Hangelar
|
Verfasst am: Fr, 29 Nov 2002, 11:15 Titel: |
|
|
Ja das sind so Sachen weshalb mir das mt dem Flugplan manchmal nicht ganz geheuer ist. Auf der der AOPA Seite gabs bezügl. des Zolls was in französisch zum ausdrucken und mitnehmen was man im Zweifelsfall dem Zoll unter die Nase halten kann. Habe selber eine Ausbildung als Zollbeamter gemacht und weiß, dass so etwas von den Kollegen aber auch als Besserwisserei verstanden werden kann. _________________ Happy Landings
Thomas |
|
Nach oben |
|
 |
sigi Redaktion
Hier seit: 24.05.2002 Beiträge: 292 Ort: Hamburg
|
Verfasst am: Fr, 29 Nov 2002, 13:20 Titel: |
|
|
Hi eisbein!
eisbein schrieb: | Auf der der AOPA Seite gabs bezügl. des Zolls was in französisch zum ausdrucken und mitnehmen was man im Zweifelsfall dem Zoll unter die Nase halten kann |
Gibt's auch bei eddh.de als PDF...! Wolltich nur mal kurz einflechten...
http://www.eddh.de/equipment/kniebrett.html "Schengen und Frankreich"
Grüße
Sigi |
|
Nach oben |
|
 |
|