Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ckoester eddh.de-Stamm-User
Hier seit: 21.01.2008 Beiträge: 68 Ort: Bruessel / Belgien
|
Verfasst am: So, 14 Dez 2008, 22:07 Titel: Charity flying |
|
|
Hallo ihr alle,
ich bin auf der Suche nach humanitaeren Organisationen, die z.B. in Entwicklungslaendern taetig sind und fuer die man mal ein Jahr oder so als Pilot arbeiten bzw. ehrentamtlich Kleinflugzeuge fliegen koennte. Bislang bekannt sind mir: AirServ, PacTec, Wings of Hope, Aviation Sans Frontieres/Luftfahrt ohne Grenzen.
Kennt jemand weitere Organisationen in der Richtung bzw. hat irgendwer konkrete Erfahrung mit einer der oben genannten?
Besten Dank im Voraus,
-Carsten |
|
Nach oben |
|
 |
Speedbird eddh.de-Stamm-User
Hier seit: 29.07.2006 Beiträge: 73
|
Verfasst am: Mo, 22 Dez 2008, 21:56 Titel: |
|
|
Vor einiger Zeit gab es im aerokurier eine Titelstory über eine Cessna Caravan in Madagaskar + Kontaktadresse. Sehr beeindruckend. |
|
Nach oben |
|
 |
ATCler Family-Member
Hier seit: 01.06.2002 Beiträge: 947 Ort: Berg bei Hof (EDQM) / Bayern
|
Verfasst am: Di, 23 Dez 2008, 0:37 Titel: |
|
|
Hi ckoester,
schau mal hier:
Mission Aviation Fellowship
http://www.maf.org/ |
|
Nach oben |
|
 |
Herr-K.
Hier seit: 20.11.2005 Beiträge: 3 Ort: EDVM / EDDV
|
Verfasst am: Di, 30 Dez 2008, 20:09 Titel: |
|
|
Hallo,
hier http://www.aerogero.de/ gibt es auch noch einige Informationen.
MfG
Helmut |
|
Nach oben |
|
 |
FlyGuy eddh.de User
Hier seit: 06.08.2004 Beiträge: 13 Ort: Frankfurt am Main
|
Verfasst am: Fr, 02 Jan 2009, 13:50 Titel: L.O.G. |
|
|
Hi Carsten,
ich bin Mitglied bei "Luftfahrt ohne Grenzen". Die deutsche Organisation ist nicht wie ihre französischen und spanischen Schwesterorganisationen mit eigenen Flugzeugen tätig, sondern vermittelt Frachtkapazitäten und begleitet Hilfslieferungen. Es gab schon auch mal Aktionen mit Rundflügen für Behinderte oder Kinder aus sozial schwachen Familien, mir scheint aber, daß dafür Initiative und Organisationstalent von Dir selbst gefragt sind.
Solltest Du aber woanders auf Bedarf an reinen VFR-Piloten stoßen, wäre ich auch sehr interessiert, denn auch ich würde gerne einmal meine fliegerischen Fähigkeiten einer guten Sache widmen. _________________ Gruß aus EDFC,
--==/ Uwe \==-- |
|
Nach oben |
|
 |
|